Suche
Close this search box.

Der TravelWorkLive Jahresrückblick 2020: Zahlen, Beiträge, Onlineshop & Freebies!

Wow, was war das für ein Jahr bitte?! Irgendwie hat sich jeder Tag gezogen wie Kaugummi, weil es gefühlt kaum Abwechslung im Alltag gab, aber auf der anderen Seite ist das Jahr doch gerast und irgendwie ist doch mehr passiert, als man so gedacht hätte. Zumindest geht es mir so.

Denn allein TravelWorkLive hat meinen Business-Alltag auf jeden Fall aufgemischt und mich gut beschäftigt und vor neue Herausforderungen gestellt. Und es hat sich einiges verändert. Wenn Du neu hier bist – dann herzlich willkommen in meiner kleinen Online Business Welt! Und wenn Du ein:e treue:r Leser:in von TravelWorkLive bist, dann tausend Dank, dass Du mich in 2020 begleitet hast und nach all den Jahren immer noch hier bist! ?

TravelWorkLive hat sich in 2020 auf jeden Fall ein wenig, wenn nicht sogar eher „ganz schön doll“ verändert und ich schaue doch mit ein wenig Stolz zurück auf mein erstes eigenes „Blog-Jahr“. Blogs für Kunden zu führen ist eine Sache. Plötzlich ein eigenes Baby für die eigenen Herzensthemen zu haben, ist da doch nochmal eine ganz andere! Deshalb hier nun ein kleiner Rückblick auf das, was sich hier im vergangenen Jahr so getan hat, viel Spaß! ☺️

TravelWorkLive in 2020 – ganz schön viel passiert!

Als Allererstes muss ich eine (für mich) gigantische Zahl droppen:

23.468 !

23.468 Besucher waren im Jahr 2020 auf TravelWorkLive! Das mag für langjährige, große Blogger vielleicht nicht viel sein, aber für mich ist das gigantisch. Ihr wart im vergangenen Jahr über 23 TAUSEND! Über 23 Tausend Mal haben meine Worte und Artikel wen erreicht und ihm oder ihr hoffentlich auf irgendeine Art und Weise wenigstens ein kleines bisschen geholfen. Wahnsinn. ?

Außerdem sind auf TravelWorkLive insgesamt 25 Artikel neu online gegangen und da waren einige wirklich spannende, ausführliche und hoffentlich auch hilfreiche Themen mit dabei. Mit der Entwicklung von TravelWorkLive haben sich außerdem die Kategorien ein wenig geändert:


Kategorie Selbstmanagement

In der Kategorie Selbstmanagement findest Du hilfreiche Tipps dazu, wie Du Dich in Deiner Selbstständigkeit besser organisierst, Deine Zeit sinnvoller einteilst, wichtige Ziele richtig steckst und vieles mehr.

Die beliebtesten Artikel in der Kategorie Selbstmanagement waren:

  1. Abendroutine: 10 Dinge, die erfolgreiche Menschen machen, bevor sie ins Bett gehen!
  2. Mit der Pomodoro-Technik fokussiert & konzentriert arbeiten
  3. Arbeiten von Zuhause aus – Meine 10 besten Tipps zum effektiven Arbeiten im Home Office

Kategorie Persönlichkeitsentwicklung

In der Kategorie Persönlichkeitsentwicklung behandle ich Themen, die Dich inspirieren und motivieren sollen. Was für Learnings habe ich bisher in meinem Business und meiner Ortsunabhängigkeit gemacht? Welche Eigenschaften solltest Du Dir aneignen, um erfolgreich ortsunabhängig selbstständig zu sein? Außerdem erzählen andere erfolgreiche Menschen aus ihrem Businessalltag in spannenden Interviews!

Die beliebtesten Artikel in der Kategorie Persönlichkeitsentwicklung waren:

  1. Coronavirus – Die absolute Krise für digitale Nomaden?
  2. Das eigene Onlinebusiness: 13 Eigenschaften, die Du dafür haben solltest
  3. Die richtige Zielsetzung: Neuer Monat, neues Quartal, neues Halbjahr!

Kategorie Ortsunabhängig arbeiten

In der Kategorie Ortsunabhängig arbeiten findest Du umfangreiche Ratgeber dazu, wie Du Dich ortsunabhängig selbstständig machst, wo es die besten Coworking Spaces gibt, mit welchen Jobs Du 1.000 € Nebeneinkommen pro Monat verdienen kannst und vieles mehr.

Die beliebtesten Artikel in der Kategorie Ortsunabhängig Arbeiten waren:

  1. Online Arbeiten: 16 Jobs für die Du nicht ins Büro musst!
  2. 3 Jobs, um 1.000 € Nebeneinkommen im Monat zu generieren
  3. Die Vor- und Nachteile vom Arbeiten im Home Office – Ist das Home Office was für mich?

Kategorie Reisen

In der Reisen-Kategorie findest Du, wie der Name schon sagt, einige Artikel rund ums Reisen mit einem Online Business. Corona-bedingt lag hier dieses Jahr natürlich nicht wirklich der Schwerpunkt.

Die beliebtesten Artikel in der Kategorie Reisen waren:

  1. Dein Reisetagebuch – In 6 Schritten zum eigenen Reiseblog
  2. Leben & Arbeiten in Spanien – 5 empfehlenswerte Coworking & Coliving Spaces!
  3. Naturhäuschen.de: Traumhafte Unterkünfte mitten in der Natur Europas!

Außerdem: Hilfreiche Freebies & ein Onlineshop!

Mit den Blogartikeln hat sich doch eine ganz gute Sammlung fürs erste Jahr als Blogbesitzerin ergeben, findest Du nicht? ? Fast noch mehr stolz bin ich aber auf meine beiden Freebies, die ich dieses Jahr für euch erstellt habe:

Außerdem habe ich euch

Schau dort gerne mal vorbei! ?


Fazit: Mehr geschafft, als gedacht

Okay wow, so runtergeschrieben ist das echt nochmal mehr, als ich selbst gedacht hatte. ? Um ehrlich zu sein, hatte ich in 2020 ganz oft das Gefühl, nicht genug zu schaffen. Denn auch wenn ich kaum betroffen war und vergleichsweise mehr als gut in dieser ganzen Situation weggekommen bin, so hatte und hab ich ehrlich gesagt doch immer wieder ganz schön mit all dem, was gerade auf der Welt und in unseren Leben passiert, zu kämpfen.

Wie ging es Dir im vergangenen Jahr? Auf welche Erfolge bist Du stolz? Und wünschst Du Dir für 2021 bestimmte Themen hier auf TravelWorkLive? Schreib mir Deine Gedanken gerne in die Kommentare, ich freue mich über jeden einzelnen!

Danke, dass Du mich hier begleitest – auf ein erfolgreiches und, sofern möglich, ortsunabhängiges 2021! ?