Suche
Close this search box.

Werbung

Durch Corona ist das Reisen in Europa noch beliebter geworden. Und wenn es Dir so geht wie mir, dann freust Du Dich wahrscheinlich über die Lockerungen, aber bist vielleicht auch ein wenig überfordert. Die verordnete Ruhe in den letzten Monaten und mehr Zeit für sich selbst tat doch auch irgendwie gut und hat den Blick teils wieder auf die wichtigen Dinge und Menschen gelenkt.

Um sich das auch weiterhin beizubehalten und durch die ganzen Termine und Verabredungen, die mittlerweile wieder möglich sind, nicht zu sehr gestresst zu sein, lohnt es sich, immer mal wieder eine Auszeit in der Natur zu nehmen. Und auch um fokussiert am eigenen Business zu arbeiten ist es hilfreich, sich immer mal wieder aus dem Alltag rauszunehmen und neue Inspiration und Power an einem ruhigen und schönen Ort zu tanken. Zeit in der Natur, entweder komplett allein oder zumindest nur mit ausgewählten Menschen, die einem wirklich guttun, ist super wertvoll, um fernab von Terminstress, Menschenmassen und Städtelärm wieder Energie zu tanken, den Fokus neu zu setzen und kreativ zu werden. ❤️

Deshalb freue ich mich sehr, Dir heute eine ganz besondere Seite vorstellen zu können. Denn auf der Buchungsplattform Naturhäuschen.de findest Du traumhafte Unterkünfte fernab vom alltäglichen Lärm und Stress! ?

Naturhäuschen.de – finde Dein Ferienhaus inmitten der Natur Europas

Naturhäuschen.de - Nachhaltige Unterkünfte in der Natur
Quelle: Screenshot Naturhäuschen.de

Auf Naturhäuschen.de findest Du zahlreiche private Unterkünfte mitten in der Natur und umgeben von Naturschutzgebieten überall in Europa. Du hast die Wahl zwischen einfachen Wohnungen, gemütlichen Ferienhäusern, rustikalen Bauernhöfen oder sogar coolen Tiny Houses!

Und wenn Du denkst, dass eine Auszeit mitten in der Natur langweilig ist, dann würde ich sagen, hast Du Dich definitiv getäuscht. ? Viele der Ferienhäuser bieten nämlich ausreichend Aktivitäten in der näheren Umgebung. Je nach dem, welche Lage Du für Deine Unterkunft gewählt hast, findest Du zahlreiche Möglichkeiten für Spaziergänge im Wald oder am See, zum Wandern in den Bergen oder für einen Tag am Meer. Und wenn Du lieber mit dem Rad unterwegs bist, wirst Du ebenfalls fündig.

Mit den vielen Optionen und Auswahlmöglichkeiten auf Naturhäuschen.de kannst Du nach genau der Unterkunft filtern, die Dir vorschwebt. Einige der Filteroptionen, was die Lage der Ferienwohnung betrifft, sind zum Beispiel:

  • Im Wald
  • Am Meer
  • Mitten im Nirgendwo (diese Rubrik liebe ich ja ganz besonders! ?)
  • In den Bergen
  • Mit Aussicht
  • Zwischen den Feldern
  • u. v. m.
Naturhäuschen.de - Nachhaltige Unterkünfte in Italien
Quelle: Naturhäuschen.de

Eine Auszeit in der Natur: tut nicht nur Dir gut, sondern auch unserer Umwelt

Was mir besonders gut an Naturhäuschen.de gefällt, ist der Nachhaltigkeitsgedanke, welcher der Buchungsplattform zugrunde liegt. So kannst Du zum einen direkt in der Suche nach Nachhaltigkeitskriterien filtern und zum Beispiel auswählen, ob die Unterkunft:

  • an öffentliche Verkehrsmittel angebunden sein soll,
  • ihre Energie aus Ökostrom beziehen soll oder
  • ob Nahrungsmittel aus dem eigenen Garten zur Verfügung stehen sollen (wie cool ist das denn! ?).

Außerdem werden Dir zu jeder Unterkunft weitere Nachhaltigkeitskriterien angezeigt. Zum Beispiel, dass das Tiny House aus recyceltem Karton besteht, welche Materialien zur Dämmung der Unterkunft verwendet wurden, wie Warmwasser bezogen wird und auch, ob biologisch abbaubare Reinigungsprodukte verwendet werden.

Indem Du Dir also eine Auszeit von dem täglichen Stress und Lärm gönnst und dafür ein nachhaltiges Häuschen wählst, tust Du gleichzeitig unserer Umwelt etwas Gutes. Und das nicht nur, weil Du auf eine Reise rund um die Welt verzichtest und nicht auf überfüllte Ferienanlagen zurückgreifst, die unsere Umwelt sowieso schon stark belasten – nein, Naturhäuschen.de setzt sogar noch eins drauf ?:

Für jede von Dir gebuchte Nacht pflanzt Naturhäuschen.de nämlich einen Baum! ? Mittlerweile sind bereits über 750.000 Bäume gepflanzt worden! Damit ermöglichst Du also nicht nur Dir und Deinen Liebsten eine Auszeit, sondern gibst gleichzeitig sogar etwas an unsere Natur zurück. ❤️ Das schöne Ziel von Naturhäusche.de ist es außerdem, bis 2021 mindestens 1 Millionen Bäume zu pflanzen und die Menschen wieder mehr mit der Natur zu vereinen.

Auszeit in Europa: Abwechslung und wunderschöne Natur gibt sich nicht nur in der Ferne

Naturhäuschen.de - Nachhaltige Unterkünfte in Schweden
Quelle: Naturhäuschen.de

Auch wenn es uns als digitale Nomaden oft in die Ferne zieht, so muss ich mir doch auch immer wieder bewusst machen, wie schön es eigentlich auch in Europa ist. Und da besonders auch das Thema Fliegen umwelttechnisch nicht mehr ganz so auf die leichte Schulter genommen werden sollte, gewinnen Reiseziele in Europa noch einen deutlichen Vorteil dazu. Hier kann wenigstens schon mal auf Langstreckenflüge verzichtet und im besten Fall sogar einiges mit der Bahn zurückgelegt werden.

Auf Naturhäuschen.de findest Du entsprechend Unterkünfte in ganz Europa und hast immer noch eine super vielseitige Auswahl: so kannst Du entweder an schönen Stränden im warmen Süden Frankreichs spazieren gehen oder zum Beispiel entlang skandinavischer Wanderrouten die raue Natur erleben. Und auch in den Niederlanden gibt es viele verschiedene Angebote auf Naturhäuschen.de.

De Hoge Veluwe“ ist beispielsweise das bekannteste und mit etwa 1.100 km² auch das größte Naturschutzgebiet in den Niederlanden. Dort gibt es zahlreiche Naturparks, Wälder, Sandwehen, Moos- und Flechtensteppen sowie Heide, die Du mit dem Rad oder auf einer Safari erkunden kannst. Und das ist nur eines von vielen Naturschutzgebieten – besonders im Sommer gibt es dort wirklich unzählige Möglichkeiten, um sich in einer abgelegenen Unterkunft zurückzuziehen und einfach nur die Ruhe und die Natur zu genießen.

Irgendwie finde ich das auch nochmal eine andere, sehr sympathische Art, um ein Land kennen zu lernen – fernab von den bekannten Städten, den Touristenmassen und den üblichen Wanderwegen.

Nachhaltige Unterkünfte in Deutschland: manchmal finden sich Ruhe und Erholung auch ganz in der Nähe

Theoretisch musst Du Deutschland auch nicht einmal verlassen, um fernab von allem Stress mal eine Auszeit und die wunderschöne Natur zu genießen. Denn auch für Deutschland hat Naturhäuschen.de wirklich schöne Unterkünfte im Angebot.

Die Nord- oder Ostsee für Strandtage, Wattwanderungen und Sonnenuntergänge über dem Meer sind dabei nur eines von vielen Zielen. So ist zum Beispiel die Eifel ein echter Traum für Menschen, die Berglandschaften erkunden und durchwandern möchten. Und mit 705 Skigebieten und insgesamt 1.381 Pistenkilometern ist Deutschland auch eine perfekte Destination für alle, die die kalte Jahreszeit nicht scheuen und den Wintersport lieben. Dafür sind zum Beispiel die Mittelgebirge, der Schwarzwald oder natürlich die Alpen ideal.

Naturhäuschen.de - Nachhaltige Unterkünfte in Tirol, Italien
Quelle: Naturhäuschen.de

Ob Auszeit oder fokussierte Arbeitszeit in der Natur – ich bin begeistert ?

Wie Du merkst, bin ich bereits Feuer und Flamme für dieses Konzept. Da ich Naturhäuschen.de auch erst vor Kurzem entdeckt habe, hatte ich selbst noch nicht die Möglichkeit, mir darüber eine Auszeit irgendwo im Nirgendwo zu gönnen, aber das steht auf jeden Fall auf meiner Bucketlist. ❤️ Ob es dann eine komplett arbeitsfreie Zeit wird oder ob ich die Stille und Abgeschiedenheit nicht auch nutze, um – zumindest zu einem Teil der Zeit – fokussiert und auch kreativ zu arbeiten, das weiß ich allerdings noch nicht. ? Eine andere Idee wäre natürlich auch, gemeinsam mit anderen Selbstständigen und digitalen Nomaden etwas zu mieten und als Workation zusammen an den jeweiligen Projekten zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen und zu inspirieren. ? Okay Du merkst schon – die Möglichkeiten sind endlos und begeistern mich total! ?

Also falls Du Naturhäuschen.de mal ausprobieren solltest oder vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht hast, dann erzähl auf jeden Fall super gern davon in den Kommentaren. Und solltest Du selbst eine Workation planen, dann sag auf jeden Fall Bescheid! ?