Zuletzt aktualisiert am

Kennst Du das? Diese Momente, in denen Dir das Herz bis zum Hals schlägt und das Atmen schwer fällt, einfach weil Du im ganzen Körper und von Herzen spürst, was für ein Wunder das Leben eigentlich ist? Jeder Atemzug, jeder Herzschlag, die Menschen um uns herum, der Ort an dem wir uns befinden, jede Sekunde die vorbeizieht und in der wir am Leben sind, ist so ein Wunder.

Manchmal bleibt die Zeit für einen Moment lang stehen und ich bin von Kopf bis Fuß erfüllt mit Dankbarkeit, für alles was bereits in meinem Leben war, für all das, was gerade ist und für alles, was noch auf mich wartet. Das Leben ist so schön, einfach weil wir sein dürfen! Weil es die kleinen Momente und Gefühle sind, die das Leben lebenswert machen und für die es sich lohnt, jeden Tag dankbar und glücklich zu sein. Meistens braucht es nicht das große Geld, das eigene Haus, Auto oder den nächsten großen Urlaub besonders weit weg.

Leben ist was JETZT passiert – jede Sekunde, jede Stunde, jeden einzelnen Tag. Genieße es! ❤️